Malvorlagen

Malvorlagen

Hier findet ihr zwei Vorlagen, die ihr ausmalen könnt! Solche und ähnliche Übungen verwenden wir in den Workshops. Wenn ihr die Vorlagen ausdruckt, könnt ihr sie bemalen.

 Hier gibt es eine Vorlage für ein Wutmonster

 Wut ist ein Gefühl, dass alle Kinder und Erwachsenen kennen. Wichtig ist, dass wir – auch wenn wir wütend sind – versuchen niemandem absichtlich weh zu tun. Stell dir einmal eine Situation vor in der du so richtig wütend warst! Und jetzt stell dir vor diese große Wut verwandelt sich in ein Wutmonster, wie würde das aussehen?

Und hier findest du ein Schutzschild

Manchmal ist es gut ein Schutzschild zu haben. Zum Beispiel wenn man einen blöden Tag hat, oder man sich nicht so gut fühlt. Dann ist es gut ein Schutzschild zu haben, dass uns an die guten Tage und an schöne Dinge erinnert. Und so kannst du das Schutzschild bemalen:

Oben links malst du ein Krafttier, also ein Tier dass du stark findest.

Oben rechts malst du etwas, was du besonders gut kannst oder gerne hast.

Unten links kannst du etwas von deinem aller glücklichsten Tag zeichnen.

Unten rechts kannst du einen Menschen zeichnen, den du besonders gerne magst.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.