Quiz

Quiz: Gute oder schlechte Geheimnisse ?

Hier kannst du überlegen, ob es sich um ein gutes
oder ein schlechtes Geheimnis handelt:

 1) Ein Kind nimmt dir in der Schule deine Füllfeder weg und sagt, du darfst es nicht weitersagen, sonst bekommst du Schläge.


2) Dein Freund macht sich auf dem Schulhof vor lauter Lachen in die Hose und bittet dich niemandem davon zu erzählen.


3) Tina und Lisa sind Freundinnen, sie haben beide einen Freundschaftsring, aber niemand soll davon erfahren.


4) Dir ist in der Schule ein Blumentopf heruntergefallen und du hast es niemandem erzählt. Ein Kind hat es gesehen, will dich nicht verraten, aber nur, wenn du ihm jeden Tag Kaugummis mitbringst.


5) Dein Opa will dich streicheln und küssen, obwohl du das nicht magst. Er sagt, dass du es niemandem erzählen darfst, denn es sei euer Geheimnis. Aber du hast Angst, dass er es wieder macht.


6) Nico hat auf dem Dachboden ein Versteck, dass niemand kennt. Wenn er seine Ruhe haben will, zieht er sich dorthin zurück.


Nochmal zur Erinnerung:
Schlechte Geheimnisse sind keine Geheimnisse! Sie verursachen oft Bauchweh und schlechte Gefühle. Daher darfst du dir Hilfe holen bei jemandem, dem du vertraust. Hilfe holen ist ganz stark und kein Petzen!

Gute Geheimnisse sind schön, bei ihnen hat man oft gute Gefühle. Gute Geheimnisse sind Geheimnisse, die man auch nicht weitererzählen muss.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.