Kontakt zu Eltern und Erziehungsberechtigten

In unserem Projekt arbeiten wir – unter anderen – auch an innovativen und niederschwelligen Modellen um mit Eltern und Erziehungsberechtigten zum Thema Gewaltprävention ins Gespräch zu kommen. 

 

Diese Semester haben wir an einigen Projektschulen Eltern-Kind-Abende angeboten. Das heißt dass alle Kinder der Projektklasse, deren Geschwister und Eltern und Erziehungsberechtigte zum Elternabend eingeladen waren. Die anwesenden Kinder der Projektklasse haben es sehr genossenn ihren Familienangehörigen über die Übungen und Inhalte der Workshops zu erzählen. Somit haben Eltern die Möglichkeit von ihren Kindern über Inhalte der Workshops zu erfahren. 
Wir konnten mit diesem Konzept einige Eltern erreichen, die wir bisher noch nicht kennen gelernt haben, was uns sehr freut. 

An zwei Schule waren wir mit einem Infostand bei den Elternsprechtagen vertreten und konnten in diesem Rahmen mit kurzen Beratungen und Informationsgesprächen mit Eltern in Kontakt treten. 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.